Abnehmen? Mit Trennkost erreichbar!

Abnehmen? Mit Trennkost erreichbar!

November – die Tage sind spürbar kürzer und dunkler geworden. Doch wir Trennköstler lassen uns davon nicht beirren, sondern bringen mit schönen Gesprächen, Erfahrungsberichten und mit gutem Essen, Farbe in die dunkle Jahreszeit.

Nehmen Sie Teil daran und holen Sie sich noch mehr Informationen auf:
www.abnehm-portal.com
Einen leckeren bunten Novembersalat finden Sie hier ganz unten.

In meiner Facebook-Gruppe stellte ich meinen 5.370 Mitgliedern die Frage, wer von ihnen mit Trennkost abnehmen oder wer sich mit Trennkost einfach nur gesund ernähren möchte? Hier ein paar interessante Antworten:

Ka. Bl. schrieb: “Ich bin tatsächlich an die Trennkost gekommen, weil ich abnehmen möchte. Ich hab so vieles vorher probiert, von FDH bis Shakes usw.. nichts hat geholfen… Dann habe ich mich mit Trennkost auseinander gesetzt und dachte mir, das ist etwas was ich gut umsetzen kann. Und siehe da, 10 Kilo sind schon weg. Ich möchte aber gerne noch 20-30 Kilo abnehmen. Bleibe am Ball, denn ich hatte vor der Trennkost ganz oft Sodbrennen, Magenschmerzen und auch Probleme mit dem Verdauungstrakt. Seit ich Trennkost mache, habe ich nichts mehr von all dem. Dazu muss ich sagen, dass ich vorher ein totaler Koch- und Backmuffel war und jetzt freue ich mich richtig darauf.

Na. Ca. schrieb: Ich bin bei Trennkost gelandet, da diese Form der Ernährung für mich und auch für die Familie immer passend ist. Ich muss keine Punkte zählen, keine zweierlei Gerichte kochen und kann/ darf eigentlich alles essen. Als zweiten Punkt möchte ich nach über einem Jahr der Krankschreibung, unbedingt wieder zu meiner „alten Form“ zurückkehren. Ich hatte mal Größe 38 und damit hab ich mich sehr gut gefühlt. Das alleine eine Kleidergröße keine Rolle spielt, weiß ich, aber durch die lange Zeit daheim, bin ich sehr träge geworden( das empfinde ich so, meine Familie meint das nicht). Ich habe jetzt 7 kg weniger und hoffe es geht noch weiter runter. Durch neue Krankheiten und auch Tabletten hoffe ich, dass ich nicht wieder zunehme. Sport ist seit letztem Monat auch wieder mit „im Boot“ und es hilft gut gegen meine Schmerzen…..und eins noch, wenn das hier nicht eine soooooo tolle, freundliche, lustige, nette, tröstende und mitfühlende Gruppe wäre, dann hätte ich wohl der TK auch bald wieder bye, bye gesagt. Liebste Grüße und euch allen einen schönen Abend

He. Ju. schrieb: Krankheitsbedingt bin ich – Gott sei Dank – in die Trennkost geschlittert. Dabei bin ich von Größe 46 auf 38/40 abgerutscht, was ein sehr positiver Nebeneffekt war und ist. Und beim jährlichen Check am Montag war meine Ärztin mit mir und meinem Darm sehr zufrieden; was für mich sehr wichtig ist.

Ut. Da. schrieb: Ich bin wegen starker Knieschmerzen und Gelenkprobleme auf die Trennkost gekommen und habe nebenbei 6 Kilo abgenommen von 40/42 auf 38 .Jetzt halte ich mein Gewicht und bleibe dabei weil mir die Trennkost sehr geholfen hat und mir es auch mit dem Magen (keine Sodbrennen mehr) geholfen hat. Knieschmerzen sind komplett weg.

Ly. Gl. schrieb: Ich möchte noch einige Babypfunde verlieren. Mache seit gut drei Wochen Trennkost und habe auch schon was runter.
Ich habe am Anfang komplett auf Zucker verzichtet, aber schnell gemerkt dass mir dann doch was fehlt. Wenn ich “Heißhunger” auf Schoki habe, dann esse ich ein kleines Stück, aber nicht gleich eine Tafel wie vorher. Das Gefühl hab ich zum Glück nicht oft, glaube zwei/drei mal in der Zeit.
Mein Wunschgewicht wäre 75/80kg und das ist mein Ziel. Wollen nächsten Sommer mit den Kindern und Freunden im Süden Urlaub machen und ich möchte mich nicht unter Klamotten “verstecken”

Jo. Ro. schrieb: Ich habe vor einem Jahr mein Gewicht mit Trennkost erreicht. Seitdem halte ich auch mein Gewicht. Ich bin in der Gruppe um mein Gewicht zu halten und Anregungen und Inspiration zu bekommen. Das gleiche möchte ich selbstverständlich zurückgeben.

Da. Rö. schrieb: Ich habe durch die Trennkost gelernt wie es geht ohne fix Produkte zu leben und esse seit her jedes Gemüse das es gibt. Vorher war z.B. Kohlrabi ein Fremdwort für mich und Schweinefleisch gehört für mich komplett der Vergangenheit an.

Hier der leckere bunte Novembersalat, aus der großen Rezeptdatenbank von
www.abnehm-portal.com

200 g Champignons putzen und vierteln. 250 g Salatgurke schälen und in kleine Stücke schneiden. 3 Tomaten waschen und halbieren.
1 1/2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin scharf anbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen.
Für das Dressing 125 g griechischen Joghurt mit 2 EL Zitronensaft und etwas Kräutersalz verrühren.
1/2 kleiner Eisbergsalat putzen, klein schneiden, auf 2 Tellern verteilen und das Dressing darüber geben. Das gebratene Gemüse darüber verteilen.
Tipp: Da es sich hier um eine Eiweißmahlzeit handelt, können Sie dazu Eier, Fleisch, Fisch oder Käse dazu essen.

Herzlichst, Ursula