Was hat verliebt sein, mit dem Abnehmen zu tun?

Hallo Ihr Lieben, Ihr alle kennt sicher das wunderschöne Gefühl verliebt zu sein. Dieses Flow-Feeling auf Wolken zu schweben, alles rosarot zu sehen und das Leben als ein köstliches Vergnügen zu empfinden.
Was passiert in diesem Augenblick in Eurem Körper?
Es werden Hormone ausgeschüttet, Milliarden neue Zellen werden gebildet, Ihr verjüngt Euch und bekommt eine leuchtende Ausstrahlung. Und nicht nur das. Euer Unterbewusstsein fokussiert sich auf diese aufregenden Gefühle, Ihr schwebt auf Wolke 7.
Doch dann, nach einer geraumen Zeit, holt Euch der Alltag wieder ein. Alles wird zur Gewohnheit, Ihr verfallt dem gewohnten Rhythmus, die Welt ist nicht mehr rosarot.

Sicher fragt Ihr jetzt, was hat das mit dem Abnehmen zu tun? 
Die Antwort darauf: “Sehr viel!”
Denn, verliebt oder nicht verliebt, täglich werden Milliarden neuer Zellen gebildet, Milliarden sterben ab. Und das Unglaubliche daran ist, wir alle haben bei der neuen Zellbildung Einfluss darauf, in welche Richtung sie sich entwickeln.
Unsere Zellen, das sind wir! Jede Zelle hat ein eigenes Gehirn, hier fließt elektrischer Strom, hier entsteht unsere Energie.
Wenn wir Dinge tun und Sachen essen, wofür unser Körper nicht gemacht ist, dann werden wir in einem schleichenden Prozess krank, teilweise übergewichtig.
Stress, angstvolle Gedanken, industriell verarbeitet Nahrungsmittel, schnelles Herunterschlingen der Speisen, Wassernot der Zellen und Bewegungsarmut, dies und vieles mehr, zwingen den Organismus in eine Sackgasse.

Was also tun? 
Die Lösung liegt darin, Bewusstsein für den eigenen Körper zu entwickeln.
Verliebt Euch in Euch selbst, ja – empfindet Liebe zu Eurem eigenen ICH!
Sucht Eure guten Gefühle, werdet Euch Eurer negativen Gedanken bewusst, seid dankbar für all die schönen Dinge die Ihr erleben dürft, baut Euren Stress ab, wählt vitalstoffreiche Lebensmittel, trinkt gutes Wasser und vernachlässigt auch nicht Euren Bewegungsapparat.

Wenn man seinen Lebensstil nur ein klein wenig verändert, indem man versucht seinen Stress abzubauen, eine Ausgeglichenheit anzustreben, praktisch in eine gute Richtung gehen, findet der Körper systematisch wieder zu seinem Gleichgewicht zurück.

Schiebt Euer Übergewicht nicht weiter vor Euch her.
Es ist die halbe Miete die Ursache des Übergewichtes zu wissen und die andere Hälfte zu wissen ist, was man dagegen tun kann.

In meinem Trennkost 18 Stufen-Abnehm-Programm, findet Ihr die richtige Motivation, wie man im Alltag systematisch sein schlankes Ziel verfolgen und erreichen kann.
Schaut einmal unverbindlich rein,

Eure Ursula