Geheimtipp: Intervallfasten in Verbindung mit Trennkost

Geheimtipp! Bis Pfingsten noch 1 bis 2 Kilo leichter. Wie das geht?
Mit Intervallfasten in Verbindung mit Trennkost –
so erlebt Ihr den doppelten Abnehmerfolg.

Intervallfasten ist derzeit in aller Munde. 16 Stunden fasten, dann 8 Stunden essen.
Ziel ist dem Körper bewusst für einen bestimmten Zeitraum Nahrung vorzuenthalten, um ihm die Möglichkeit zu geben, sich zu regenerieren.
Dies wirkt sich natürlich extrem positiv auf den Stoffwechsel, Gesundheit, Körpergewicht, Lebensqualität und Alterungsprozess aus.

Die Faustregel von Intervallfasten heißt 4 Stunden vor dem Schlaf und 4 Stunden nach dem Schlaf nichts essen, dazwischen 8 Stunden schlafen.

Der übliche Rhythmus ist tagsüber zwischen 10°° und 18°°Uhr zu essen und anschließend bis zum nächsten Morgen 10°° Uhr zu fasten. Je nach Typ kann man die Zeiten auch nach vorne oder nach hinten verschieben.
Bei dieser Fastenart wird versprochen, man darf alles essen und soviel man will.
Aber stimmt das wirklich?
Ich fürchte, hier wird zu viel versprochen, denn auch hier gilt die alte Regel: Alles, was zu viel und zu ungesund ist, kann einer gesunden Gewichtsabnahme nicht dienen!

Zudem, 16 Stunden ohne Nahrung können lang sein. Auch wenn man 8 Stunden davon schläft. Die 4 Stunden vor dem Schlaf sind noch gut zu bewältigen, doch die 4 Stunden nach dem Schlaf werden für viele zu einem ganz großen Problem.

Die Lösung heißt: Trennkost!
Die erste Mahlzeit am Tag wäre um 10°° Uhr das Frühstück.
Um 12°° Uhr würde das Mittagessen folgen.
Um 16°° Uhr wäre Zeit für einen basenreichen Snack.
Um 18°° Uhr folgt das Abendessen, als letzte Mahlzeit des Tages.

An dieser Stelle möchte ich Euch gerne auf das www.abnehm-portal.com  aufmerksam machen. Auf dieser Seite findet Ihr oben auf der Leiste das Button: Dein Weg in die schlanke Zukunft. Hier bitte anklicken und mit der Maus auf: “Trennkost im Baukastensystem” gehen.

Ihr findet dort Vorschläge für Frühstück, Snacks und Hauptmahlzeiten.

Bis hierhin alles gut, doch schwierig wird es morgens, wenn vor 10°° Uhr nichts gegessen werden sollte. Doch die Trennkost bietet die gesunde Brücke in Form einer basenreichen und entwässernden Gemüsebrühe, die die Abnahme zusätzlich unterstützt.

Rezept für die Gemüsebrühe:

1 Suppengrün putzen, waschen und in grobe Stücke zerteilen. Alles zusammen mit 1 1/2 Liter Wasser in einen Topf geben und zugedeckt eine knappe halbe Stunde köcheln lassen. Anschließend alles durch ein Sieb abgießen und die Brühe dabei auffangen.

Diese Gemüsebrühe komplett ohne Gemüseeinlage zwischen 6°° und 10°° Uhr trinken.

Intervallfasten muss man nicht jeden Tag machen. Es reichen 1 bis 3 Tage in der Woche.

Ich wünsche Euch viel Erfolg,

Eure Ursula