Gehirnchirurgen interessierten sich für Trennkost

 

Ihr Lieben, manchmal im Leben geschehen Dinge, die einen stolz und glücklich machen.
So ist es mir dieser Tage ergangen. In meinem Postfach lag ein kleines Paket, geschickt von Prof. Dr. med. Dr. h.c. Mario Brock, einer der bedeutendsten Neurochirurgen Europas, früherer Leiter der neurochirurgischen Kliniken aller drei Campi der Charité, Universitätsmedizin Berlin, Ehrendoktor und -professor ausländischer Universitäten sowie Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes.

Im Päckchen befand sich ein Buch, worin Prof. Brock die Erinnerungen seines Lebens veröffentlichte. Zu meinem großen Erstaunen erwähnte er mich in seinem Werk.
Der Grund war, ich hatte vor vielen Jahren die sehr große Ehre, auf einem Jahreskonvent in Berlin, vor 18 hochdotierten Professoren der Neurochirurgie meine Trennkost vorzustellen und anschließend die Anwesenden im Hofgarten des Hotels durch ein Trennkostbüffet zu führen.

Könnt ihr euch vorstellen, was das für die Trennkost, natürlich auch für mich, bedeutete? Gehirnchirurgen interessierten sich für die Trennkost. Sie hätten sich ja auch für Low Carb oder eine andere Ernährungsform interessieren können. Sie entschieden sich aber für die Trennkost.
Und das finde ich so bedeutend.
Seit ich mich mit dem Thema des Stammzellforschers Bruce Lipton und den interessanten Entdeckungen bezüglich Gehirnarbeiten von Dr. Joe Dispenza beschäftige, werden mir die Zusammenhänge immer klaren, dass wir über die Trennkost (hier passiert ja etwas im Körper) die Lebenseinstellungen und daraus entstehenden Gedanken und Gefühle beeinflussen können. Wir können uns vor so vielen Krankheiten selbst befreien.
So ordne ich auch starkes Übergewicht einer Krankheit zu, die vielleicht aus der Seele entspringt, im Gehirn bewertet wird, um dann durch falsches Essverhalten, falsche Gedanken und Gefühle in Fettpolster umgewandelt werden.

Oh, was für ein großes Thema!

Mein Rat, wer abnehmen möchte empfehle ich mit kleinen Schritten die Ernährungsumstellung auf Trennkost. Auf meiner Seite www.abnehm-portal.com findet jeder den leichten Einstieg.
Auf meiner Facebook Seite: “Trennkost-meine besten Rezepte” die Unterstützung dazu.

Eure Ursula