Streichelzoo

katze-und-hund

Ursula Summ

Meine Liebe zu Tieren

Unser kleiner Streichelzoo

katze-und-hund

Zwei gepflegte Perserkatzen, damit begann meine große Katzenliebe. Und eigentlich wollte ich keine weiteren Tiere im Haus haben. Doch dann kam eines Tages eine trächtige Katze in den Garten und schenkte mir 4 Katzenbabys. Was tun? Füttern, Katzenhäuschen bauen, sterilisieren lassen und einfach lieb haben.

 

Kurze Zeit später gesellten sich der rote Garfield, das schwarz/weiße, wie eine gefleckte Kuh aussehende, Burli, der grau/weiß gestreifte Krümel, die schwarze Lucia mit ihren roten Tupfen, der ganz schwarze Puma und der dicke Moses hinzu. Alles spanische Findelkinder die hier bei mir ein neues Zuhause gefunden haben.

Katzen sind für mich besondere Tiere. Sie strahlen eine beruhigende Schwingung aus und geben mir Kreativität. Sie sind auf ihre ganz eigene Weise vornehm und stolz. Haben verschiedene Charaktere und jede für sich ist eine ausgeprägte Persönlichkeit.

Abgerundet hat diese Idylle unsere kleine Hündin „Roxy", ein Mülltonnenhund, weggeworfen und verlassen, die urplötzlich vor dem Gartentor saß. Wie sie zu uns fand, war lange Zeit ein Rätsel. Später beichtete der Gärtner uns den Hund vor die Tür gesetzt zu haben. Er habe ihn in der Mülltonne gefunden, konnte ihn aber nicht mehr aufnehmen da er bereits selbst schon 5 Hunde hatte. Wir haben es dem Gärtner verziehen, sind glücklich über unsere Roxy, die heute beste Freundin der Katzen ist.