Trennkost – entgiftend, entwässernd und Darmreinigung

Vielen Menschen ist Trennkost nur als Diät bekannt. Doch die Trennkost ist nicht nur alleine eine Frage der Gewichtsreduktion, sondern bedeutet eine ganzheitliche Lebensweise, wobei die eigentliche Stärke dieser Ernährungsform darin liegt, den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Die entgiftende, entwässernde und Darm reinigende Wirkung ist phänomenal.

Um Ihnen dies glaubhaft näher zu bringen, hier ein sehr  interessanter, teils auch vergnüglicher Wortwechsel aus meiner Facebook-Gruppe “Trennkost-meine besten Rezepte”, den ich mit Genehmigung hier abdrucken darf.
Die Vorgeschichte ist die, dass Angelika zur Einleitung der Ernährungsumstellung auf Trennkost den basischen Suppentag machte. Hier Ihre Erfahrungen:

Angelika: “Heute mein Vorbereitungstag und ich komm nimmer vom Klo runter!”

Sabine:”Cool…. oder? Das muss man auch mal erlebt haben….. So soll es ja sein. Freu Dich!”

Angelika:  “Jahaaaaaaaaaa. Juhuuuuuuuuuuuu. Mein Darm wird durchgeputzt. Tut meinem Morbus Crohn bestimmt gut.”

Ursula Summ: “Finde ich sehr interessant und wird auch andere die unter dem gleichen Problem leiden wie Du, sicher interessieren.”

Angelika:  “Ich habe Morbus Crohn und Autoimmunhepatitis. Und seit ich getrennt esse, ist meine Fettleber zurück gegangen und mein Darm hat auch keinen Schub mehr produziert. Ich kann das wirklich nur empfehlen. Natürlich geht es nicht ohne Medis.”

Ich habe übrigens mal eine LowCarb Diät gemacht. Nach einer Woche reines Eiweiß hatte ich 4 Wochen einen Schub und konnte gar nix mehr essen. Das war wirklich ganz arg schlimm.”

Ursula Summ: “Liebe Angelika, ich bekomme immer Gänsehaut wenn ich so etwas lese. Es ist so schade, dass sich Menschen immer noch irreführenden Diäten anschließen. Ich werde Deinen Kommentar im nächsten Newsletter verwenden. Es ist so wichtig, dass andere Menschen davon erfahren. DANKE!”

Angelika:  “Aber so gerne Ursula. Du kannst es ruhig öffentlich machen. Vielleicht kann ich ja anderen auch helfen mit meinen Erfahrungen. Und dass man sich auch MIT Kortison nicht aufgeben muss. Ich habe jetzt auch wieder länger gebraucht bis ich wieder richtig anfange. Aber auch das braucht ja immer den richtigen Zeitpunkt. Sogar mein Arzt befürwortet die Trennkost sehr. Er sagt immer zu mir: “Der Erfolg gibt ihnen recht.”

Wenn auch Sie mehr über Trennkost erfahren möchten und eine Entgiftungskur anstreben, dann schauen Sie sich auf meiner Seite das 18 Stufen-Abnehm-Programm an oder informieren Sie sich im großen Trennkost Abnehm-Portal www.abnehm-portal.com 

Herzlichst, Ihre Ursula Summ

Asiatische Gemüsenudeln
Kohlenhydrat Mahlzeit
Für 2 Portionen

Für die Sauce 1 Stück Ingwer (walnussgroß) schälen und fein reiben. 1 Dattel ohne Stein in kleine Stückchen schneiden. 2 Zweige Minze fein hacken. Ingwer, Datteln und Minze zusammen mit 1 TL Sambal Oelek, 1 EL Sesamöl, geröstet, 2 EL Sojasauce und 50 ml Wasser verrühren. Die Sauce zur Seite stellen.

1 Zwiebel schälen und klein würfeln. 1 große rote Paprikaschote vierteln, entkernen, abspülen und in Streifen schneiden. 2 Selleriestangen putzen und in feine Scheiben schneiden. 400 g Pak Choi oder Chinakohl putzen, abspülen und in breite  Streifen schneiden.

1 EL Öl in einer hochwandigen Pfanne erhitzen. Zwiebeln, Paprika und Sellerie darin unter Rühren bissfest braten. Pak Choi Streifen unterrühren und kurz mit braten. Mit Salz würzen.

In der Zwischenzeit 160 g Nudeln ohne Ei in reichlich leicht gesalzenem Wasser in 10 bis 12 Min. bissfest garen, dann abgießen und abtropfen lassen. Nudeln zu dem gebratenen Gemüse geben und alles leicht miteinander vermischen.