Trennkost heißt: Nicht hungern!

Ihr Lieben, das Wochenende hat begonnen! Für einige wieder einmal der Grund keine Trennkost zu machen. Der innere Egon rät erst ab Montag wieder weiterzumachen.
Zudem ja auch noch die Grillfeier oder ein Geburtstag ansteht, oder…. oder….. oder ……
Warum schieben wir solche Argumente vor, um etwas nicht zu beginnen?
Was ist der Hinderungsgrund? Warum suchen wir oft Ausreden, um etwas nicht umsetzen zu müssen oder zu können?
Warum kann man die konforme Trennkost bei den verschiedenen genannten Ereignissen nicht anwenden? Trennkost heißt doch nur: trenne die Kohlenhydrate von den Eiweißen und wähle zu jeder Gruppe etwas Neutrales hinzu!

Und das geht nicht, wenn Wochenende ist oder der Opa Geburtstag hat?

Natürlich geht das!

Trennkost ist eine Ernährungsumstellung, wo solche Anlässe keine Stolpersteine bedeuten.

Trennkost heißt auch nicht hungern! Trennkost heißt einfach, Lebensmittel harmonisch miteinander zu kombinieren und ausreichend Gemüse bzw. Salat dazu zu essen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich möchte damit nur klar machen, dass Trennkost keine Einschränkung bedeutet, sondern nur eine Umstellung der Ernährung ist! Eine Umstellung, die sogar noch gesundheitsfördernd wirkt.
Ist das nicht toll? Schiebt den Gedanken “Diät” zur Seite, sondern erfreut euch an dieser Umstellung und nehmt es als eine Herausforderung an.

Trennkost funktioniert überall – egal ob Wochenende, Grillparty oder ob der Opa Geburtstag hat.

Weiterhin viel Erfolg eure Ursula