Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren

Gegen gelegentlich ein Gläschen Wein oder ein Glas Bier ist sicher nichts einzuwenden. Doch Alkohol und Abnehmen – das ist wie Feuer und Wasser. Alkohol ist ein richtiger Figurenkiller und besonders am späten Abend getrunken entwickelt er sich zu einem echten Dickmacher.

Denn Alkohol macht Appetit. Alkohol setzt bestimmte Hormone und  Neurotransmitter frei, die Hungergefühle  auslösen. Zudem entzieht  Alkohol  dem Körper Flüssigkeit, und damit auch Salz.

Um diese Salzspeicher wieder aufzufüllen, entwickelt  der Körper gnadenlos eine spezielle Lust nach Salzigem, Deftigem und gerne auch auf stark gewürztes Fast Food. Solch eine Heißhungerattacke muss man sich nicht antun.

Denken Sie einmal darüber nach. Denn einmal ganz ehrlich – bei einem Gläschen bleibt es doch selten – oder?

Noch mehr schlank machende Tipps finden Sie auf: www.abnehm-portal-com

Herzlichst, Ihre Ursula Summ