Facebook-Gespräche

Facebook-Gespräche
Liebe Leserinnen/Leser,
hier kurze Ausschnitte aus meiner Facebook Gruppe: „Trennkost – meine besten Rezepte“
Liebe Grüße, Ursula Summ

Hallo Ihr Lieben,
mir ist aufgefallen, dass ich seit dem ich Trennkost mache fitter bin (bin seit 3 Wochen dabei). Allein deswegen lohnt es sich so sehr. Ich vermisse wirklich nichts, bin immer satt. Jetzt aber zu etwas, was ich mir irgendwie nicht erklären kann. Ich sehe im Spiegel schlanker aus und auch die Klamotten sitzen lockerer, aber auf der Waage hat sich nur 1 Kilo bis jetzt verabschiedet. Jetzt wollte ich einmal in die Runde fragen, ob jemand dieses kleine Problemchen auch kennt? Danke schon mal! Betonen will ich noch, dass es mir keinesfalls auf eine schnelle Abnahme ankommt. Ich kann mir nur nicht erklären, wie mein Spiegelbild mit dem Ergebnis auf der Waage überein kommt.
Von Elvira D.

Antwort:
Mir geht es auch so! Ich merke dass sich etwas verändert und fühle mich pudelwohl. Ich habe eh nicht viel Übergewicht, möchte Max 5-7 kg abnehmen….was mir gefällt es geht immer abwärts…ganz langsam aber das ist für mich vollkommen ok….Ich merke das meine Hosen an den Oberschenkel total locker sind, ich werde es weiterhin machen denn TK ist das beste für mich….ich kann mich satt essen, brauche keine Kalorien zählen oder Pillen schlucken…..Ich möchte mich dafür bei Ursula Summ und allen die mir schon hilfreiche Tipps und Antworten gegeben haben mal ein großen Dankeschön sagen:
Von Dorita

Antwort:
Richtig – einfach messen. Ich habe in gut 4 Monaten zwar nicht die Welt abgenommen – fing mit 114,5 Kg an- heute 107 Kg – aber Brust minus 4cm, Taille minus 8cm, Bauch minus 14cm, je Oberschenkel minus 12cm. Und das alles ohne Sport nur mit Trennkost.
Ich esse sehr gut, schaffe nie die Snacks, koche aber auch mit Sahne und esse 10 % griechischen Joghurt und backe mein Brot selbst. Meistens esse ich am Abend KH, weil ich sonst nicht schlafen kann und mich wach im Bett rumwälze.
Von Jutta

Hallöchen!
Seit Anfang Jänner mache ich nun Trennkost und bin total begeistert. 8 kg weniger und 7cm Bauchumfang weniger. Einfach toll. Bin mega glücklich. 
Mein Ziel sind insgesamt 25kg, die ich in der Schwangerschaft bzw. in der Stillzeit zugenommen habe und bis zum Sommer runter haben möchte! Nur noch 17 kg. Jippiieee!
Von Daggi

Wunderschönen guten Morgen ihr Lieben 
Heute war Wiegetag….
In den ersten 4 Wochen habe ich stolze 7 kg abgenommen, in den letzten 4 Wochen nochmals gute 4,5 kg…jetzt bin ich noch ca. 4-5 kg von meinem Wunschgewicht entfernt….herrlich:
Von Anne

Ja, ich mache die Trennkost nicht nur um abzunehmen sondern einfach weil es mir besser geht…hab letztens mal Mischkost gegessen und  es war auch super lecker, hab aber auch gemerkt wie schwer alles im Magen lag…
Von Brigitte

Hallo Mädels, habe wieder 1.1 Kilo abgenommen in 1 Woche. Bei mir gibts heute Abend Spargel und mal sehen entweder Kartoffeln dazu oder was fleischiges. Heute früh gabs Haferflocken und Naturjogurt und mittags werde ich Salat essen. Bis denne….
Von Rosa

Jetzt sitze ich mal kurz am Computer und kann euch mein Ergebnis von Januar mitteilen. Obwohl die letzten eineinhalb Wochen nicht ganz TK waren bzw. wenig gegessen hab, weil´s mich ja so gestreckt hat, zeigte mir die Waage -8,4 kg. Wahnsinn. Ich freu mich so. Nun hoff ich dass ich endlich zu 100% fit werde und wieder richtig durchstarten kann. Schönen Restsonntag euch allen.
Von Manuela

Hier ein kurzes Feedback: 
Die Trennung habe ich durchgehalten und habe seither keine Beschwerden mehr mit meinem Magen; keine Schmerzen geschweige denn Sodbrennen. Was mir auch aufgefallen ist in Verbindung mit der Trennkost, dass das Zahnfleisch besser geworden ist und meine Haare besser werden. Irgendwie kommt mir die Trennkost wie ein Jungbrunnen vor. Auch habe ich schon einen Kuchen gebacken, der sehr lecker war. Ich habe dafür das Obst als Zwischenmahlzeit weggelassen vor lauter Angst, sonst nicht abzunehmen. Aber ich glaube, dass hätte es gar nicht gebraucht. Ich vermisse wirklich nichts, da es mir so richtig gut geht.
Von Sandra

Das ist ja alles tolle Ergebnisse und Motivation zum weitermachen.
Von Anja