Genussvoll abnehmen

Sicher hast Du schon bemerkt, dass die Trennkost anders ist als die üblichen Diäten.
(Ist ja auch keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung!)
Und da Trennkost nicht nur für einen kurzen Zeitraum, sondern für das ganze Leben gedacht ist, dürfen Spaß und Freude hier nicht zu kurz kommen. Deine persönliche Stimmung ist mir sehr wichtig und auch wie Du Dich dabei fühlst. Nur wenn Du zufrieden bist, dann gibst Du diese tolle Ernährungsform an Freunde und Kollegen weiter.

Alles in Dir sollte eine gewisse innere Befriedigung ausstrahlen und darum empfehle ich Dir während Deiner Gewichtsabnahme (und nicht nur hier), locker durch das Leben zu gehen, statt mit verkniffener Anspannung eine Perfektion erreichen zu wollen, die nicht möglich ist.
Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass man mit Gewalt auf Dauer keine Erfolge erzielen kann. Mit der Zeit kommt durch den selbst auferlegten Druck immer ein schlechtes Ergebnis zustande.
Darum gehe locker an Deine Gewichtsabnahme heran und der Erfolg bleibt nicht aus.
Heute gibt es einmal etwas zum Mitnehmen an den Arbeitsplatz:

Schafskäse mediterran mit Grillgemüse auf Couscous.
Für 2 Portionen. Es ist eine Kohlenhydrat Mahlzeit

Backofen auf 200° vorheizen. 2 rote Paprikaschoten putzen, waschen und in breite Streifen schneiden.
250 g Zucchini putzen in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Gemüse auf ein Backblech legen und mit etwas Öl beträufeln.
2 Knoblauchzehen abziehen, in feine Scheibchen schneiden und auf den Paprikastreifen verteilen. Im Backofen etwa 15-18 Minuten braten. Anschließend leicht auskühlen lassen, nach Belieben die Haut der Paprika abziehen. Paprika in Stücke schneiden.
In der Zwischenzeit 75 g Couscous in 250 ml Gemüsebrühe einstreuen und einmal kurz aufkochen lassen. Bei ausgeschalteter Herdplatte zugedeckt in 5 bis 8 Minuten ausquellen lassen.
Den Couscous in 2 Einmachgläser mit Bügelverschluss füllen.
160 g Schafskäse in kleine Stücke schneiden, mit etwas Öl beträufeln und mit Thymian und Rosmarin würzen.
Paprika, Zucchini und Schafskäse auf den Couscous geben und mit Minzeblättchen garnieren.
Noch mehr Rezepte gibt es auf meiner Seite: www.abnehm-portal.com

Herzlichst Ursula Summ


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