Gerstengras, die gesunde Kraft aus der Natur

Heute möchte ich Sie einmal auf Gerstengras aufmerksam machen.

Gerstengras ist eines der basischsten Nahrungsmittel die es gibt und zählt zu den kostbarsten Lebensmittel, die uns zur Verfügung stehen.

Gerstengras besitzt eine Fülle von Vitalstoffen sowie eine hohe Nährstoffdichte, die für den menschlichen Organismus von unschätzbarem Wert sind und in dieser einzigartigen Kombination kaum ein zweites Mal in der Natur vorkommt.

Dies entdeckte der japanische Arzt Dr. Yoshihide Hagiwara, als er auf der Suche nach dem gesündesten Nahrungsmittel war. Er fand heraus, dass Gerstengras mehr Spurenelemente, mehr Vitamine, mehr Chlorophyll, mehr Bioflavoide, mehr Antioxidantien und mehr Enzyme enthielt als alle anderen getesteten Grünpflanzen, und damit ein äußerst wirkungsvolles Heilmittel ist.

Gerstengras ist in der Lage der Darmschleimhaut beim Zellaufbau zu helfen und Entzündungen zu lindern. Die darin befindlichen Antioxidantien schützen die Zellen vor freien Radikalen und Umweltgiften und unterstützen somit das Immunsystem. Auf diese Weise kann Gerstengras das Risiko von Infektionen, entzündliche Prozessen und sogar Krebs reduzieren.

Zudem senkt Gerstengras den Cholesterinspiegel, hält den Säure-Basen-Haushalt stabil, lindert Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen und Darmblutungen.

Ich selbst mache damit gerade vorbeugend eine Kur von etwa 6 Wochen und rühre mir täglich zweimal am Tag einen gehäuften Teelöffel Pulver in ein Glas kühles Wasser ein.
Es schmeckt so ein bisschen nach Spinat, ist aber gut zu trinken. Zudem sättigt es auch ein bisschen und man kann es praktisch als kleinen Zwischensnack nehmen.

Es gibt auch Presslinge wovon man dreimal am Tag 5 Kapseln, zusammen mit einem großen Glas Wasser, nehmen soll. Gerstengras bekommen Sie im Reformhaus, Bioläden oder über das Internet.

Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit,

Ihre Ursula

Weitere tolle Tipps auf: www.abnehm-portal.com