Ich will nie mehr so dick sein!

 

Ihr Lieben, kennt ihr das? Man steht in der Umkleidekabine, möchte eine Hose anprobieren und kommt nicht hinein. Man starrt ungläubig auf das Größenschild und ist geschockt – dort steht Größe 48. Dies ist der Moment wo man beschließt: “Jetzt reicht´s! Ich will nie mehr so dick sein.”

Gleiches erlebte auch ich, und wenn ich mich zurück erinnere, ich habe mich über die Jahre hinweg dick und krank diätet.

Schon mit 14 machte ich meine erste Diät. Ich rührte mir ein schnell aufquellendes Pulver in Wasser an und trank es in kurzen Zügen aus. Dieses Pulver quoll im Magen auf und sollte so mein Hungergefühl dämpfen.

15 lange Jahre folgte eine Diät nach der anderen. Ich nahm ab, ich nahm zu, ein Kreislauf ohne Ende. Dieser Diäten-Wahnsinn machte mich sehr krank. Neben meinem extremen Übergewicht bekam ich Gicht, spürte rheumatische Beschwerden, meine Bauchspeicheldrüse entzündete sich, die Verdauung wechselte mit Durchfall und Verstopfung ab, und zu allem Übel bekam ich eine offene Hautallergie an den Händen und im Gesicht. Kein Arzt konnte mir helfen, denn weder Tabletten noch Cremes brachten mir Linderung.
Letzter Versuch war die Schrothkur in Oberstaufen. Bei einem Themenabend wurde die Haysche Trennkost vorgestellt. Ich war wie elektrisiert. Sollte das Geheimnis des Abnehmens wirklich in der Zusammensetzung der Speisen liegen?

Kalorien zählen, fettarm essen, halbe Portionen – war dies alles der falsche Weg? 

Meine Frage damals war, wenn die Trennkost wirklich funktionieren sollte, wieso war sie nicht allen bekannt? So etwas muss sich doch wie ein Lauffeuer herumsprechen. Wo war der Haken?
Den Haken entdeckte ich erst sehr viel später, als mir bewusst wurde, dass diese Ernährungsform von Interessengruppen boykottiert wurde. Man konnte und wollte in den 70er Jahren nicht zulassen, dass eine Ernährungsform Einfluss auf Gesundheit und Übergewicht haben sollte.
Ich ging damals völlig unbedarft an das Thema heran und wirklich, das Wunder geschah. Innerhalb eines Jahres nahm ich 30 Pfund ab und meine sämtlichen Krankheiten verschwanden. Ich hatte das Geheimnis der Gewichtsabnahme entdeckt.
Die nächsten Jahre verbrachte ich damit mein Wissen ständig zu erweitern, um dies in meinen Gruppen und Büchern einfließen zu lassen. Entstanden ist daraus eine richtig runde Sache, woraus ihr heute euren Nutzen ziehen könnt.

Um gesund und erfolgreich abzunehmen, braucht man entsprechendes Wissen.

Darum habe ich in einem Rundum-Paket zum Abnehmen die wichtigsten  Fakten und Tipps in meinem 18 Stufen Programm http://www.trennkost.de/schlank-werden-und-bleiben-mit-dem-18-stufen-abnehm-programm/ zusammengetragen. Diese Ausarbeitungen sind weder belehrend noch dogmatisch und machen auch keine engen Vorschriften, denn alle die abnehmen möchten, sollen über ihr Verhalten selbst entscheiden.

Doch eines kann ich mit Überzeugung behaupten, wer sich an die Regeln der Trennkost hält, erlebt sehr schnell eine positive Veränderung und nicht nur bezüglich zu vieler Pfunde. Der Lohn trennkostgerecht zu essen beschert ein besseres Körpergefühl. Kein drückender Magen, kein Sodbrennen und auch kein Leistungsknick nach einer Mahlzeit, dafür ein Auftanken an Power und Energie.

Ich habe es selbst erlebt und erlebe es täglich neu. Trotz meiner 74 Jahre oder gerade deswegen.

Eure Ursula