Jung bleiben im Alter

 

Normalerweise beinhalten meine Newsletter immer interessante Tipps zur gesunden Gewichtsabnahme mit Trennkost.

Doch heute komme ich einmal mit einem Musikvideo, welches ich kürzlich mit 10 verrückten Frauen zwischen 64 und 80 Jahren, ganz spontan drehte. Es überbringt die Botschaft sich nicht zum alten Eisen zu zählen, sondern noch aktiv und mit viel Freude Dinge tun, die Spaß machen.

Indirekt hat diese Lebensfreude ja auch mit einer gesunden Ernährung zu tun. Denn wenn man seinem Körper frische Lebensmittel anbietet, diese auch noch harmonisch zusammenstellt, dazu etwas Bewegung in den Alltag einbaut, dann stärkt man nicht nur sein Immunsystem, sondern schützt den Körper zusätzlich vor Übersäuerung.

Wer noch nicht den Weg zur Trennkost gefunden hat oder immer noch glaubt, diese Ernährungsform wäre für den Alltag zu kompliziert, der kann sich ja gerne auf meiner Trennkost-Seite:  www.abnehm-portal.com etwas einlesen.

Noch kurz ein paar Worte zum verrückten Video.

Ohne vom augenblicklichen Trend „Jung bleiben im Alter“ zu wissen, überfiel mich urplötzlich eine Idee. Auslöser war der Song von Ben Zucker: „Was für eine geile Zeit, das sind unsere Jahre“.

Nein, dachte ich, nicht immer die Jugend – es ist unsere geilste Zeit, unsere besten Jahre.
Ich trommelte 10 Frauen zwischen 64 und 80 zusammen und drehte kurzerhand ein fetziges Musikvideo mit der Botschaft: „Wir sind über 60 und noch lange nicht alt, wir haben noch Power ….“. https://youtu.be/Q_24YiJ40SU
Die Premiere war der Hammer! Der halbe Ort kam und alle, wirklich alle waren mehr als begeistert. Sie klatschten, lachten, weinten und es hat nicht viel gefehlt und alle hätten auf den Tischen getanzt.
Dieses fetzige Video bringt eine riesige Stimmung rüber und ich würde mich freuen, wenn ich auch Euch damit anstecken würde.

Herzlichst, Eure Ursula