Knoblauch hilft beim Abnehmen

 

Wochenende, da kann man ja mal richtig Knoblauch genießen! Knoblauch ist ein Alleskönner, denn er stärkt das Immunsystem, Herz und Kreislauf.
Er enthält besonders viele Antioxidantien, wirkt antibakteriell, tötet im Darm Parasiten, ohne die nützlichen Darmbakterien anzugreifen.
Auch der Alterungsprozess wird verlangsamt und er kann Schäden an Zellen reparieren.
Knoblauch soll auch beim Abnehmen helfen, weil er die Verdauung und Stoffwechsel anregt und dafür sorgt, dass der Blutzucker nach dem Essen nicht ansteigt und damit Heißhunger unterbindet.
Knoblauch wirkt blutverdünnend und kann blutverdünnende Medikamente verstärken.
Wer diesbezüglich Medikamente einnimmt, sollte übermäßigen Knoblauchkonsum meiden.
Knoblauch ist kaliumreich, enthält auch Calcium, Magnesium, Vitamin C und Eisen.
Heute gibt es bei mir Spaghetti i aglio e olio. Dazu Zucchini in Öl und Knobi gebraten.
Bei so einer Mahlzeit kann man sich so richtig mit Knoblauch austoben. Gerne mache ich mir auf die Spaghetti etwas Sambal Oelek und streue mir frischen Majoran darüber.
Einfach köstlich!
Weitere tolle Tipps zum Abnehmen und leckere Rezepte befinden sich im Abnehm-Portal.
www.abnehm-portal.com
Guten Appetit, eure Ursula