Leckerer Trennkost Snack zum Fußball gucken

 

Gerade habe ich ein neues Wort gelernt: “Flexitarier”! So bin ich im Grunde ein Trennkost-Flexitarier, indem ich nach einer gesunden Ernährung strebe, Tierprodukte in Maßen esse, dazu eine ausgewogene Pflanzenkost wähle – schließe aber nichts definitiv aus.
Ich genießen das Essen auf einer harmonischen und gesunden Basis. Denn essen ist eine Lebensfreude und befriedigt unsere Sinne.

Morgen ist wieder Fußball. Da könnte ein Tomatenmousse mit Garnelen doch gut passen – oder? Weitere leckere Snacks gibt es hier: www.abnehm-portal.com

Dieses Tomatenmousse mit Garnelen gehört in die Gruppe der Eiweiße und ist für 4 Portionen. In der Zubereitung ist es relativ einfach, muss aber für etwa 4 Stunden in den Kühlschrank.

6 Blatt Gelatine in kaltem Wasser 5 Minuten einweichen.
Von 500 g Tomaten die Stielansätze entfernen. 1-2 cm Chilischote seitlich aufschneiden und die Kerne entfernen.
Die Tomaten zusammen mit dem Chili, 125 g Frischkäse, etwas Salz, 3 Tropfen Stevia flüssig oder 1/2 TL Obstdicksaft in einen Mixer geben und fein pürieren.
Die Gelatine ausdrücken und in einer kleinen Pfanne erwärmen. Die flüssig gewordene Gelatine langsam unter das Tomatenmousse rühren.
Alles auf 4 Desserttellern geben oder in Gläser füllen und im Kühlschrank in etwa 4 Stunden erstarren lassen.
Mit je 5 Garnelen, einigen Basilikumblättchen, je einer halben Zitronenscheibe und feinen Tomaten- und Chiliwürfelchen garnieren. Gut gekühlt servieren.

Eure Ursula
Trennkost-Botschafterin für ein gesünderes Leben