Schlankes Ziel für 2019

Hallo Ihr Lieben, der Januar ist schon fast vorbei und nun die Frage an Euch: „Was ist aus Euren schlanken Neujahrsvorsätzen geworden? Was konntet Ihr in die Tat umsetzen?“

Hier ein paar sehr wertvolle Tipps, damit Ihr es schafft dranzubleiben:

• Nehmt Euch ein paar Minuten Zeit und aktiviert Eure Unterbewusstsein, indem Ihr Euch für diese kommende Woche ein genaues Ziel setzt, nämlich 500 Gramm abzunehmen. Dieses Ziel ist erreichbar, also packt es an.
• Stellt Euch 1 1/2 bis 2 Liter Tee oder Wasser bereit und trinkt dies im Laufe des Tages aus.
• Bereitet Euch auf unvorhergesehene Heißhungerattacken vor, indem Ihr Euch im Voraus eine Lunchbox mit kleinen Stückchen aus Apfel, Gurke, Möhren usw. zubereitet.
• Findet ein paar Minuten Zeit um darüber nachzudenken, wie Euer Mittagessen bzw. Abendessen aussehen wird. Baut ordentlich Gemüse oder Salate mit ein.
• Kauen ist angesagt! Kauen zerkleinert nicht nur die Speisen und erleichtert somit die Verdauung, sondern bildet auch wichtige Enzyme im Speichel.
• Unser Unterbewusstsein reagiert auf Bilder. Sucht in einer Zeitschrift Eure Traumfigur und klebt ein Foto von Eurem Kopf dort auf den Körper. Schaut es Euch immer wieder an, das stärkt Euer Unterbewusstsein.
• Bewegt Euch. Jede Muskelzelle die aktiviert wird, verbrennt Zuckerstoffe. Lauft und atmet über die Lungen guten Sauerstoff ein. Atem ist Leben und gibt Euch neue Energie.
• Dokumentiert Eure Erfolge und belohnt Euch dafür. Z. B. wenn Ihr einer dickmachenden Versuchung standhielt, steckt einen Euro in Euer Sparschwein. Mal sehen, wie viel sich da ansammelt.

Hier ein schlankes Rezept aus: www.abnehm-portal.com

Asiatische Gemüsenudeln in süß, scharfer Sauce
Für 2 Portionen, KH
1 Stück Ingwer, walnussgroß, schälen und fein reiben. 1 Dattel ohne Stein in kleine Stückchen schneiden. 1 Zweig Minze fein hacken. Ingwer, Datteln und Minze zusammen mit 1 1/2 TL Sambal Oelek, 1 EL geröstetes Sesamöl, 3 EL Sojasauce und 50 ml Wasser verrühren, dann zur Seite stellen.
1 Zwiebel schälen und klein würfeln.
1 rote Paprikaschote vierteln, entkernen, abspülen und in Streifen schneiden.
2 Selleriestangen putzen und in feine Scheiben schneiden.
400 g Pak Choi oder Chinakohl putzen, abspülen und in breite Streifen schneiden.
1 EL Öl in einer hochwandigen Pfanne erhitzen. Zwiebeln, Paprika und Sellerie darin unter Rühren bissfest braten. Pak Choi Streifen unterrühren und kurz mit braten. Mit Salz würzen.
In der Zwischenzeit 160 g Spaghetti ohne Ei in reichlich leicht gesalzenem Wasser in 10 bis 12 Min. bissfest garen, dann abgießen und abtropfen lassen. Nudeln in eine Schüssel geben und das gebratene Gemüse drumherum anrichten. Die Sauce darüber gießen und alles leicht miteinander vermischen. Lauwarm servieren.
Eure Ursula