Schlankmacher Apfel

Guten Morgen Ihr Lieben, ja, es ist Apfelzeit! Da gibt es nicht nur die leckersten Apfelkuchen, sondern auch zahlreiche genussvolle andere Apfel-Trennkost-Rezepte, wie z.B. hier den Rote Bete Salat mit karamellisierten Walnüssen.
Im Apfel schlummern etwa 300 wertvolle Biostoffe, die z.B. helfen die Leber zu entgiften und eine Schutzwirkung auf Darm und Gefäße ausüben, da das Apfelpektin im Darm aufquillt und Giftstoffe im Darm neutralisiert.
Äpfel sind auch wirksam gegen Viren- und Bakterien-Infektionen, stoppen Durchfälle, binden Gallensäure und fördern damit den Abbau von Cholesterin.
Der Apfel ist nicht nur als schnelle Zwischenmahlzeit beliebt, er findet auch in der Küche vielseitig Anwendung.
Wer im www.abnehm-portal.com drin ist, findet eine reiche Rezepte-Auswahl, unter anderem auch ein:
Apfel-Nuss-Risotto,
Apfel-Zwiebel-Gratin-Delikat,
Appel-Crumble mit Rahmguss,
Curryreis mit Früchten,
Gehitschel,
Hering in Sahnesauce,
Kohlrabi-Apfel-Rohkost,
Lachs mit Selleriepüree und Käsehaube,
Schlesisches Kartoffelgratin und vieles mehr.
Es lohnt sich also hier einmal reinzuschauen.
Der frische saftige Apfel enthält noch sehr viel Fruchtsäure und zählt darum bei der Trennkost zur Eiweißverdauung. Der abgelagerte, leicht runzelig gewordene Apfel hat diese Fruchtsäure verloren, hat Kohlenhydrate gebildet und zählt nun zu den Kohlenhydraten. Die Sorten spielen dabei keine Rolle.
Guten Appetit wünscht Euch Eure Ursula