Schnell wieder das Oster-Hüftgold loswerden

Die Feiertage sind vorbei und so mancher hat heute früh auf der Waage einen Schreckmoment erlebt.

Wie konnte man da auch widerstehen, lockten nicht nur die bunten Ostereier, sondern auch die herrlichen Festessen im Familienkreis?

Nun heißt es, ganz schnell das Oster-Schoko-Hüftgold wieder loswerden. Aber wie?

Ab jetzt nur noch Wasser und Brot? Oder eine dieser Crash-Diäten, die so viel Erfolg versprechen? 5 Kilo in einer Woche?

HALT – ganz ruhig! Jetzt bitte nichts überstürzen. Diese Erfahrung hast Du doch schon hundertmal erlebt. Diese eigene Härte gegen sich selbst rächt sich. Denn der Körper reagiert darauf gerne allzu oft mit Heißhungerattacken. Zudem auf den schnellen Gewichtsverlust, die schnelle Gewichtszunahme folgt.

Wie gut, dass es die Trennkost gibt!

Die Ess-Kombinationen der Trennkost führt Dich zum Erfolg, und weil Fleisch und Salat oder Kartoffeln und Gemüse die Verdauung nicht belasten, bleibt auch noch Spielraum für kleine Extras aus dem Trennungsplan in Form von Käse, Schinken, Nüsse oder Sahne.

Kein Trennkost Rezept ist langweilig und wenn Du noch nicht im Trennkost www.abnehm-portal.com angemeldet bist, dann kannst Du Dich ja einmal unverbindlich ein bisschen einlesen. Viele Seiten darin sind geöffnet.

Schnell merkst Du, mit der Trennkost bist Du auf dem richtigen Weg. Ja, Du spürst es!

Du nimmst Reaktionen wahr, weil Dein Körper sie signalisiert. Nicht nur auf der Waage, sondern auch im Verdauungsbereich spürst Du diese Wirkung. Es ist eine Erfahrung die wach rüttelt, die an die Strandsaison erinnert, die ja nicht mehr allzu weit ist.

Und da der Frühling begonnen hat, mache Dir zum Start Deiner Gewichtsabnahme einen würzigen Frühlingseintopf mit Curry, Ingwer und Mango. Eine tolle Kombination.

Fruchtig bunter Frühlingseintopf
Eiweiß-Mahlzeit
Für 2 Portionen

250 g Hähnchenbrust kurz abwaschen, mit Küchenkrepp trocknen und in Würfel schneiden.
1 Zwiebel schälen und in Spalten schneiden. 400 g Möhren putzen und in Scheiben schneiden. 1 Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden.
1 EL Öl in einem Topf erhitzen und das Fleisch darin rundum anbraten. Zwiebel, Möhren und Kohlrabi zugeben und kurz dünsten. Mit 550 ml Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lassen.
1 Stück Ingwer, walnussgroß, auf einer Rohkostreibe fein reiben. Zusammen mit 1-2 TL Curry in den Eintopf geben. Bei mittlerer Hitze zugedeckt 15 bis 18 Minuten köcheln lassen.
1 kleine Mango schälen, das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden und in etwas Butter kurz braten. Den Eintopf mit Pfeffer und Salz abschmecken und die Mangowürfel untermischen. Mit der Minze bestreut servieren.

Herzlichst, Ursula