Trennkost hat Einfluss auf unser Körpergewicht

sicher wurde Euch auch schon einmal gesagt, dass die Trennung von Eiweißen und Kohlenhydraten völliger Unsinn sei.
Wenn man dann kein Gegenargument hat, steht man da und stammelt nur: “Ja, mir tut es aber gut und ich habe auch schon damit abgenommen.”
Wenn dann die Antwort kommt, verbunden mit einem leichten süffisanten Lächeln: “Na, ja, wenn du daran glaubst…….”, dann kann einem schon die Hutschnur nach oben gehen.

Nun, aus Eurer und meinen eigenen Erfahrungen heraus und auch durch die wissenschaftlichen Beweise (siehe auf www.abnehm-portal.com unter der Rubrik: „Mach Dich schlau“), gibt es genügend Begründungen, dies zu widerlegen.

Doch meistens fällt einem das viel zu spät ein, zudem kann man sich auch nicht immer alles behalten.
Darum habe ich hier ein tolles Argument, welches man sich auch ganz gut merken kann.

Es geht um den Masterfolg bei Schweinen. „Jeder Bauer weiß, dass ein Masterfolg bei Schweinen die nur mit Getreide gefüttert werden, völlig unbefriedigend ausfällt. Gibt man den Schweinen aber zum Getreide Eiweiß, in Form von Fischmehl, Fleischmehl oder Magermilchpulver, erst dann bildet das Schwein Masse. Es wird fett, träge und faul. Gleichzeitig wird es auch anfällig für Krankheiten, wobei der Herztod der gefürchtetste ist.“

Da wir dem Schwein zellen- und organmäßig sehr ähneln, können wir das gleiche auch für uns verbuchen.

Fazit: Wer alles wahllos durcheinanderisst, macht praktisch aus leicht verdaulichen Zutaten, wie mageres Fleisch oder Fisch – aber auch z. B. aus Kartoffeln, Nudeln oder Reis – eine schwer verdauliche Mahlzeit. Und das hat Einfluss auf unsere Gesundheit und besonders auch auf unser Körpergewicht.

Auf den Alltag übertragen bedeutet dies, neuen Ideen nicht nur offen gegenüberzustehen (ich meine damit die Trennkost), sondern diese auch mal auszuprobieren.

Darum „informiert und trennt“ fleißig weiter.

Wer Lust hat, kann sich gerne auf meinem YouTube Kanal meine Videos ansehen:

https://youtu.be/l4e2FSADyZI Abnehmen mit dem 18 Stufen Programm

https://youtu.be/n9avpr7GPlU Eiweiß oder Kohlenhydrate – was ist am Abend besser?

https://youtu.be/wxUhXuu_jgU SOS-Tipps gegen Heißhunger

https://youtu.be/1-exmKdpcQg  Trennkost für übergewichtige Kinder

https://youtu.be/suzCICnbmRQ Trennkost für Berufstätige

https://youtu.be/JDyvyWbrtCM Thema Tomaten

Herzlichst,

Eure Ursula