Trotz Lipödem – erfolgreich mit Trennkost abgenommen

 

Liebe Freunde,
ich finde diesen Brief von Sabine so wichtig, dass ich ihn Euch nicht vorenthalten möchte:

Hallo in die Runde,
ich möchte euch heute mal etwas erzählen.
Ich habe lange bei den Weight Watchers mitgemacht. Insgesamt 5 Jahre und ich habe in der Zeit 12 Kg abgenommen, obwohl ich viel gewalkt bin.
Irgendwann war ich so frustriert, dass ich mich habe untersuchen lassen. Es wurde ein Lipödem und eine Fettstoffwechselstörung diagnostiziert. Ich bekam gesagt, dass ich nicht abnehmen könne. Ich müsste darauf achten, dass ich nicht zunehme, das wäre mein eigentlicher Erfolg.
Gut, ich habe das akzeptiert und aufgehört zu kämpfen. Habe mich im Fitnessstudio angemeldet und 3x die Woche dort trainiert.
Letztes Jahr kam der Sport, aus vielerlei Gründen, etwas zu kurz und im Oktober hatte ich 4 Kilo zugenommen.
Also beschloss ich, es musste was passieren. So kam ich auf die Trennkost.
Und was soll ich sagen, die ersten 6 Wochen waren sehr schwer, da ich auch komplett auf Zucker verzichte.
4 Kilo wollte ich und 10 Kilos sind es bis jetzt. Für mich ist klar, ich bleibe dabei.
Danke dafür. Auch hier für die Ideen, außerdem werde ich noch der Community beitreten um noch mehr Ideen zu sammeln.
Viele Grüße
Sabine

Danke liebe Sabine für diesen wertvollen Bericht!
Weitere Infos auf: www.abnehm-portal.com
Herzlichst Ursula