Wer abnehmen will muss essen!

 

Wer abnehmen will, muss essen!

Dies hört sich im ersten Moment etwas unglaubwürdig an, schließlich wurde uns über Jahrzehnte hinweg das Gegenteil empfohlen.

Es scheint paradox, doch die Wahrheit ist, wer seinem Körper die Energiezufuhr entzieht, schwächt seinen Stoffwechsel und fährt die Verbrennung zurück.

Denke doch einmal ernsthaft darüber nach, in welcher Situation sich viele Übergewichtige befinden.

Bisher basierte die Abnehmtheorie immer auf einer simplen Formel: Wer laufend mehr Kalorien zu sich nimmt als er verbrennt, nimmt zwangsläufig zu.

Egal wie die persönlichen Lebensumstände sind, es läuft immer auf das Gleiche hinaus: Wer dick ist, bewegt sich zu wenig und nimmt mehr Energie auf, als er verbraucht.

Dies hört sich alles logisch an, doch muss ein Fehler im System stecken. Denn seit über 50 Jahren zählen Übergewichtigen eifrig Kalorien und viele gehen ins Fitnessstudio, doch allem Diätgeflüster zum Trotz steigt die Zahl der Übergewichtigen weltweit weiter an.

Es ist ein Kreislauf ohne Ende. Die Fettspeicher sind und bleiben verschlossen, lösen durch weniger essen nagende Hungergefühle aus und jede weitere Diät macht die Sache nur noch schlimmer.

Wenn auch Du Dich in diesem Hamsterrad befindest und immer noch daran glaubst, mit weniger essen erfolgreicher abzunehmen, dann sage ich Dir, mit dieser Taktik läufst Du geradewegs in eine Sackgasse hinein.

Du musst nämlich wissen, wenn Dein Körper, mit seinen ganzen eindrucksvollen Funktionen, zu wenig Energie durch Nahrung erhält, dann rebelliert er zu Recht gegen dieses Verhalten. Wenn Du Deinem Körper immer weniger gibst, als er braucht, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du vom Heißhunger überfallen wirst.

Darum überwinde Dein eingefleischtes Kaloriendenken und mache Dich schlau, was die Hauptursache für Übergewicht ist und was Du dagegen tun kannst.

Um hier Aufklärung zu betreiben, habe ich das Trennkost 18 Stufen-Abnehm-Programm geschrieben. Hier gehe ich in kleinen Schritten vorwärts, erkläre in einfachen Worten, was zu beachten ist.
Dieses 18 Stufen-Abnehm-Programm erleichtert Dir ungemein die Gewichtsabnahme und Du erlebst ein völlig neues Körpergefühl.

Mit dem richtigen Programm, der optimalen Strategie und genussvollen Speisen schaffst Du das. Du nimmst ab, ohne Dich zu quälen.

Herzlichst Ursula

 

Gemüsenudeln asiatisch in süß, scharfer Sauce – KH – für 2 Portionen

Für die Sauce 1 Stück Ingwer schälen und fein reiben. 1-2 Datteln in kleine Stückchen schneiden. 1 zweig Minze fein hacken.
Ingwer, Datteln und Minze zusammen mit 1 1/2 TL Sambal Oelek, 1 EL geröstetes Sesamöl, 3 EL Sojasauce und 50 ml Wasser verrühren, dann zur Seite stellen.

1 Zwiebel schälen und klein würfeln. 1 rote Paprikaschote vierteln, entkernen, abspülen und in Streifen schneiden. 2 Selleriestangen putzen und in feine Scheiben schneiden.
400 g Pak Choi bzw. Chinakohl putzen, abspülen und in breite  Streifen schneiden.

1 EL Öl in einer hochwandigen Pfanne erhitzen. Zwiebeln, Paprika und Sellerie darin unter Rühren bissfest braten. Pak Choi Streifen unterrühren und kurz mit braten. Mit Salz würzen.

In der Zwischenzeit 160 g Spaghetti ohne Ei in reichlich leicht gesalzenem Wasser in 10 bis 12 Min. bissfest garen, dann abgießen und abtropfen lassen. Nudeln in eine Schüssel geben und das gebratene Gemüse drumherum anrichten. Die Sauce darüber gießen und alles leicht miteinander vermischen.  Lauwarm servieren.